Leistungen für unsere Patienten

Medizin vom Säugling bis ins hohe Alter

Zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum zählen insbesondere Untersuchungen des Herzens mittels EKG, Langzeit- Blutdruckmessungen und Langzeit-EKG-Aufzeichnungen. Mittels Ultraschall werden die Organe des Bauch- und Beckenraums und die Schilddrüse untersucht. Lungenkrankheiten können durch den Einsatz der Spirometrie diagnostiziert werden.

Im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen spielt die Impfberatung nach individuellen Wünschen eine große Rolle im Praxisalltag.

Schwerpunkte der medizinischen Betreuung:

• Allgemeinmedizinische Basisversorgung
  • Impfungen nach STIKO
  • Ultraschalluntersuchungen
  • Basiskardiologische Diagnostik (EKG, Blutdruckmessung)
  • Hausbesuche und Heimbetreuung
  • Kinder- und Jugendmedizinische Betreuung beim Hausarzt
  • Geriatrische Betreuung im Heim und Zuhause

• Palliativmedizinische Betreuung

• Vorsorgeuntersuchungen

Osteopathie, Belastungs-EKGs, Ultraschall der Halsgefäße, Akupunktur und Kinesiotaping bieten wir an unserem anderen Praxisstandort in der Grünauer Allee 49 an.

Gern sind wir Ihnen bei der Terminvereinbarung behilflich. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular bzw. die komfortable Möglichkeit der Online-Terminbuchung. Bitte bringen Sie zu den Untersuchungen das Vorsorgeheft sowie den Impfausweis mit.

„Sind die Kinder klein, müssen wir ihnen helfen, Wurzeln zu fassen. Sind sie aber groß geworden, müssen wir ihnen Flügel schenken.“

Oscar Wilde